Beratung und Coaching

Angesichts schneller ökonomischer, gesellschaftlicher und  technologischer Entwicklungen entstehen für Unternehmen und  Einrichtungen hohe Anforderungen, von ihren Mitarbeitern wird heutzutage ein hohes Maß an Flexibilität gefordert. In der Folge stoßen viele von ihnen an Grenzen oder scheitern.

 

Dieses Scheitern als Chance begreifen zu können, ist mein größtes  Anliegen als Trainerin. Wer in schwierigen Situationen seine internalen und externalen Ressourcen zu nutzen weiß, kann Krisen überwinden und Resilienz entwickeln. Widerstandsfähige Menschen werden weniger krank. Sie geben in schwierigen Situationen nicht auf, sondern finden kreative Lösungen.

 

Auf Basis einer vertrauensvollen Beziehung vermittle ich in  Beratungen, auf Seminaren und in Supervisionsangeboten, wie sich Mitarbeiter ihrer Seele bewusst werden und im Sinne des griechischen Philosophen Artistoteles ihr Unternehmen wieder beseelen: „Es ist eine hohe Kunst, seine Seele nicht dem Unternehmen zu opfern, sondern  vielmehr das Unternehmen zu beseelen.“

 

Die Grundlage hierfür: lebendiges Lernen und das Erfahren von Erfolgen. Beides führt zu einer spürbaren, neuen Motivation, sich fürs  Unternehmen einzusetzen und engagiert mitzuarbeiten.

 


Honorar

Beratung und Coaching                                                 Erstgespräch 15 Minuten = Geschenk an Sie               Einzelcoaching 60 bis 90 Minuten = 150 €